martech: Kostenloses Mailformular auf Ihrer Homepage

Anwendungsbeispiel   Häufige Fragen

Häufige Fragen zum Mailformular (Stand 03/2003)

Wie jede FAQ Sammlung stellt auch diese meine Idee der auftauchenden Fragen dar. Ich bin nicht wirklich damit gelöchert worden.

Warum gibt es dieses Formular?

Ich bin zu faul, mich immer bei freemailern einzuloggen, wenn ich unterwegs mal schnell eine Mail versenden will. Dieses Script zu verstecken oder zu verschlüsseln erschien mir albern, also gestatte ich den Gebrauch, solange kein Missbrauch betrieben wird.
Umgekehrt behalte ich mir das Recht vor, dieses Scipt jederzeit ohne Warnung abzuschalten.

Welche Daten werden gespeichert?

Von mir wird nur gespeichert, wann von welcher Seite ein Aufruf erfolgte. Der Inhalt des Formulars lässt sich für mich nicht reproduzieren.

Warum wird die Absender-Emailadresse nicht übertragen?

Das Feld wird übertragen. Aber eben im Absenderfeld, eine zusätzliche Aufnahme in den Text habe ich absichtlich ausgespart. Wenn sie im Text stehen soll, einfach das Feld absender umbenennen.

Warum erscheint die Antwortseite in einem neuen Fenster?

Ich bin unschuldig: Bitte verzichten Sie auf target-Angaben, oder stellen Sie target="_self" dem METHOD und ACTION tag voran:
<FORM target="_self" METHOD="POST" ACTION="http://www.martech.de/mailer.php3">

Meine Antwortseite erscheint nicht

Der URL der Antwortseite muss absolut angegeben werden. Das Script überprüft, ob die Angabe syntaktisch richtig sein kann (nicht, ob die Seite existiert) und setzt andernfalls den Standardwert.

Can I make you rich?

Don't know. Please try:
Christian Marten
Umweltbank Nürnberg
BLZ: 760 350 00
Konto: 241270


© 2002 Christian Marten Kottbusser Damm 6 10967 Berlin